Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Unsere Geschichte - Wir über uns

Das kleine Familienunternehmen Haag blickt bereits auf eine über 90-Jährige Betriebsgeschichte in Marbach am Neckar zurück. Unseren Stärken und langjährige Erfahrungen liegen in der Sanierung und im Ausbau von Altbauten sowie in der Renovierung und Modernisierung von Wohnungen im Innen und Außenbereich. 

Besonderen Wert legen wir dabei auf schadstoffarme Baumaterialien und Putze. Unser oberstes Ziel ist aber selbstverständlich die Erfüllung ihrer Wünsche und Vorstellungen, bei denen wir Ihnen gerne beratend zur Seite stehen.

Firmenchronik

1932

Gottlob Haag gründet das Unternehmen

1953

Albert Haag übernimmt den Betrieb von seinem Vater und baut ihn kontinuierlich aus.

1983

Auszug aus dem beengten Lager in der Altstadt, Neubau eines größeren Büro- und Lagergebäudes in der Kirchenweinbergstr. 147

1986

Sohn Reiner wird Betriebsteilhaber und führt nun mit seinem Vater den Betrieb. Dabei wird er von seinem Bruder Jürgen stets unterstützt.

1998

der Sensorchef Albert scheidet aus der Firma aus, das Unternehmen wird wieder zur Einzelfirma. Erweiterung des Leistungsangebots. Nun werden auch sämtliche Malerarbeiten angeboten.

2019

Steffen Haag Sohn von Jürgen übernimmt nun den Traditionsbetrieb in der bereits 4ten Generation

2020

 2020 wurden wir von unserem Verband mit dem 5-Sterne „Meisterhaft-Siegel“ ausgezeichnet.

Meisterhaft Siegel - Urkunde

Das heutige Unternehmen besteht aus 5 Mitarbeitern. Darunter 2 erfahrene Stuckateurmeister sowie 1 erfahrenen Malermeister

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb für die Sanierung von Schimmelschäden und Entfernung von Asbesthaltigen Bauprodukten

Des weiteren ist Jürgen Haag Dekra zertifizierter Sachverständiger für Schimmelpilze und Wärmedämmverbund-Systeme.

Als Mitglied der Stuckateurinnung Ludwigsburg besuchen wir regelmäßig Weiterbildungen und Seminare, so dass wir für Sie stets auf dem aktuellen Stand der Technik sind. Dafür wurden wir 2020 von unserem Verband mit dem 5-Sterne „Meisterhaft-Siegel“ ausgezeichnet.

Zum Seitenanfang